Über uns

Im Laufe der letzten Jahre konnten wir immer mehr Mitglieder und Freunde bei der "Freiwilligen Feuerwehr Lausen" begrüßen und freuen uns noch heute über regen Zuwachs und steigende Mitgliederzahlen.

 

Wir sind eine fröhliche Gemeinschaft, die Ihre Aufgaben mit dem nötigen Ernst durchführt und dennoch viel Spaß dabei hat.

 

Zur Zeit hat unsere Einsatzabteilung 21 Aktive Mitglieder

und unsere Jungendfeuerwehr 13 Mitglieder.

Usere Alters- und Ehrenabteilung zählt 13 Mitglieder.

 

 

Ob Jung, ob Alt, ob Klein ob Groß - lernen Sie uns kennen.

 

Für Kinder und Jugendliche ab 10 Jahre haben wir eine Jugendfeuerwehr . Diese hat in der Regel jeden zweiten Freitag Ausbildungsdienst . Natürlich kommen da auch noch zahlreiche andere Aktivitäten wie Zeltlager, Wettkämpfe und gemütliche Bowlingnachmittage dazu. Aber auch Spiel und Spass Tage und der Sport kommen dabei nicht zu kurz .

 

 

 

 

Weitere Informationen zu unserer Jugendfeuerwehr finden sie auf der Internetseite der

 

Jugendfeuerwehr Lausen

 

 

Aufnahmeantrag Jugendfeuerwehr Leipzig
Aufnahmeantrag der StJF Leipzig (zum aus[...]
PDF-Dokument [84.1 KB]